Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

Gindorf e.V. wünscht Allen ein schönes Osterfest

17.Februar 2024

Termine aktualisiert

25.Januar 2024

Strukturwandel- Masterplan für Kraftwerkdörfer

Gindorf e.V. steht im ständigen Austausch, sowohl mit der Verwaltung der Stadt Grevenbroich, als auch mit den politischen Mandatsträgern der Stadt Grevenbroich.

 

Am heutigen Abend fand die turnusmäßige Sitzung des Stadtrats statt.

Unter anderem wurde auch der Tagesordnungspunkt Ö 9.2.1

Erstellung eines gesonderten Konzeptes im Rahmen eines "Masterplan Kraftwerksdörfer" für den Ortsteil Gindorf (Antrag Nr. 06/2024) behandelt.

 

Mit Freude konnten wir die Beschlussfassung zur Kenntnis nehmen, dass auch Gindorf, neben Frimmersdorf und Neurath, in den Masterplan der Kraftwerksdörfer aufgenommen wurde. Damit wird Gindorf im Ausschuß für den Strukturwandel entsprechend berücksichtigt.

 

Über die weiteren Maßnahmen werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

008_2024_Antrag (1).pdf
PDF-Dokument [117.9 KB]

31.Dezember 2023

Auch in diesem Jahr haben sich die Adventfenster wieder als Orte der dörflichen Kommunikation dargestellt. Wir bedanken uns bei allen Fensterpaten für die Ausrichtung.
Anbei einige Impressionen von den diesjährigen Adventsfenstern.

06.November 2023

 

Gindorfer Adventfenster 2023

wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Fensterpaten für die inzwischen schon traditionellen Adventfenster gefunden haben und sich damit in den Dienst des dörflichen Miteinander stellen.

In entspannter, adventlicher Atmosphäre bietet sich hier die Gelegenheit sich zwanglos mit Nachbarn und Freunden auszutauschen.

Aktuell gibt es noch 1 freien Fenstertermin, wer sich hierfür noch zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne mit unserer Koordinatorin Inge Weuthen abstimmen (Inge.Weuthen@gindorf-ev.de).

Advent Gindorf 2023.pdf
PDF-Dokument [4.1 MB]

01.November 2023

Unserere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 29. November 2023 statt. 

24.Oktober 2023

Danke an die Sparkassenstiftung !
 

Gindorf e.V. wurde ebenfalls mit einer hohen Spende für das ehrenamtliche Engagement bedacht. Wir sehen diese Zuwendung als Wertschätzung für unser aller Bemühungen rund um unsere Dorfgemeinschaft.

 

Pressemitteilung der Stadt Grevenbroich

 

Sparkassenstiftung fördert Grevenbroicher Vereine mit mehr als 37.000 Euro.

Am 23.10.2023 hat Bürgermeister Klaus Krützen als Mitglied im Kuratorium der Sparkassenstiftung für den Rhein-Kreis Neuss zur Übergabe der Zuwendungsbescheide durch die Sparkassenstiftung an die Grevenbroicher Vereine ins Haus Hartmann eingeladen. Gemeinsam mit Jochen Hennen und HansJoachim Krömer von der Sparkasse Neuss hat Bürgermeister Krützen mit seinen beiden Stellvertretern, Edmund Feuster und Dr. Peter Cremerius, die Zuwendungsbescheide im feierlichen Ambiente übergeben.

Insgesamt werden in 2023 26 Vereine und Organisationen mit 37.320 Euro gefördert. Der Verein „Frauen helfen Frauen e. V. im RKN“ erhält 3.620 Euro. Der Förderverein „Grünes Klassenzimmer e.V.“ erhält 2.500 Euro. Ebenso erhält der Verein „Rappelkiste Grevenbroich e.V.“ 2.500 Euro für die Gestaltung seines Außenbereichs als Spielplatz. Bürgermeister Krützen dankt allen Vertreterinnen und Vertretern der Vereine für ihr ehrenamtliches Engagement: „Sie tragen in Grevenbroich maßgeblich zur Stärkung des gesellschaftlichen Lebens bei“, so Krützen.

 

Foto: Vertreterinnen und Vertretern der Vereine, Bürgermeister Klaus Krützen (als Mitglied im Kuratorium der Sparkassenstiftung für den Rhein-Kreis Neuss) mit Jochen Hennen und Hans-Joachim Krömer von der Sparkasse Neuss (Stadt Grevenbroich / Copyright freigegeben)

historische  Informationen

 

Ältere Veröffentlichungen, Nachrichten und Berichte finden Sie in unserem Archiv.

Informieren Sie sich auch dort....

Werbung  in eigener Sache :

Soziales Netzwerk

Hallo liebe Gindorfer,

auf Anregung unserer Mitglieder sind wir nun auch über Facebook für Euch zu erreichen.

Alle Neuigkeiten und Infos werden somit auch hier für Euch abrufbar sein.

Anregungen und Kritik helfen uns, unsere Arbeit zu verbessern.

Also bitte bei Bedarf eine kurze Nachricht an uns!

Auch ein Lob hilft uns, unsere Motivation noch mehr zu steigern.

 

Gemeinsam fürs Dorf

Gindorf e.V.

Letzte Aktualisierung: 31.03.2024

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181-4737385
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de

Druckversion | Sitemap
© Gindorf e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt