Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

28. März 2015

 

Liebe Gindorfer,

wie nun mittlerweile von allen Verantwortlichen aus Politik und Gesellschaft festgestellt, sind auch wir hier im Grevenbroich massiv von der Braunkohle abhängig. Damit ist auch direkt und indirekt unser Wohlstand und unsere Lebensqualität in Gindorf verbunden!

Ein Strukturwandel dauert Jahrzehnte. Waren wir gestern noch direkt vom Tagebau begleitet, entfernt sich dieser nun stetig und hinterlässt rekultivierte Flächen, die von uns auch zur Erholung und für Spaziergänge genutzt werden.

Einige dieser Naherholungsgebiete werden nun im Regionalplan der Bezirksregierung für die Aufstellung von Windrädern vorgesehen.

Dagegen haben wir fristgerecht bei der Behörde unsere Bedenken geäußert, weil wir glauben, dass es sinnvoller ist , unseren Ort von Emissionen zu befreien, als sie zusätzlich zu erhöhen.

 

Brief an die Bezirksregierung Düsseldorf zum Regionalplan.....
Regionalplan Stellungnahme.pdf
PDF-Dokument [841.5 KB]

26. März 2015

 

Weitere Informationen zum Thema Asylbewerber

17. März 2015

 

Weitere Informationen zum Thema Asylbewerber

13.März 2015

 

Wir sind gerade dabei, die einzelnen „Baustellen“ unserer Vereinstätigkeit zu identifizieren. Dazu gehört u.a. auch der Teilbereich „Dorfmaßnahmen“.

Um unsere vielleicht in diesem Segment gelagerten späteren Projekte benennen zu können, haben wir uns  am Sonntag, den 08. März 2015 aufgemacht und eine Ortsbegehung durchgeführt. Die ersten Eindrücke wollen wir hier aufzeigen.

Anregungen und Hilfestellungen werden natürlich gerne angenommen. Hierfür können Sie uns gerne eine Mail schicken oder nutzen einfach unser Kontaktformular.

 

Parallel dazu stellen wir fest, dass die Gespräche mit der Politik und Verwaltung sehr zeitintensiv und zeitraubend sind.

Wir hoffen trotzdem hierzu recht zeitnah die ersten Informationen zu den politischen Meinungen der einzelnen Fraktionen veröffentlichen zu können.

Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181 498186
Fax: +49 2181 498186
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de

WetterOnline
Das Wetter für
Gindorf
mehr auf wetteronline.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt