Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

27. Mai 2015

 

Bericht der NGZ vom 27.Mai 2015
Presseinformation der NGZ über die Veranstaltung "all an eene desch...."
all an eene desch-Berichterstattung NGZ-[...]
PDF-Dokument [72.5 KB]

25. Mai 2015

 

Liebe Gindorfer,

 

unsere erste Nachbarschaftsaktion „All an eene Desch“ auf der unteren Friedensstraße war ein voller Erfolg.

Die ersten Tische waren schnell aufgebaut und schon bald fanden sich die ersten Nachbarn ein. Die selbstgebackenen Kuchenspenden benötigten schließlich sogar einen weiteren Tisch auf dem im weiteren Verlauf nicht nur Süßes landete.

So ließen es sich auch Gianni und Maria Santoro nicht nehmen, diese nachbarschaftliche Aktion auf ihre Weise zu unterstützen. Mit Pizza für die Anwesenden war der Grundstein für einen längeren Abend gelegt. „Danke“ im Namen der Nachbarschaft!

So war es nicht verwunderlich, dass später auch „Fruchtsäfte“ den Weg aus den Häusern an unsern langen Tisch fanden.

Es wurde noch ein wunderschöner längerer Abend.

 

An diesem Tag wurde allerdings auch Konstruktives geleistet. Nachdem wir die Anwesenden über unserer Vereinsarbeit informieren konnten, war man sich schnell einig- Bäume und Rosensträucher können die Friedensstraße wesentlich verschönern.

Spontan wurden bereits Patenschaften versprochen und sogar eine anonyme Baumspende zugesagt.

Die Nachbarn sind einig: “Wir sagen ja zur Gestaltung unserer Straße !“

Im Weiteren werden wir nun ein Konzept erarbeiten und dieses mit der Stadtverwaltung abstimmen. Danach beginnen wir mit der Umsetzung!

Vielleicht kann so noch in diesem Jahr die erste Pflanzung erfolgen?!

 

All an eene Desch“

Mit diesem Motto kann man Nachbarschaft beleben. Das ist am letzten Samstag mehr als gelungen.

Fühlen auch sie sich animiert.....

 

 

Gindorf e.V.

 

Gemeinsam fürs Dorf

Impressionen- All an ene desch.....
All an ene Desch-Bilder.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

11. Mai 2015

 

Einladung "all an ene desch....."
Miteinander- füreinander- gemeinsam für's Dorf....
All an ene Desch2015..pdf
.pdf Datei [936.0 KB]

Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181 498186
Fax: +49 2181 498186
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de

WetterOnline
Das Wetter für
Gindorf
mehr auf wetteronline.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt