Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

Gindorf e.V. wünscht Allen einen schönen und besinnlichen 2.Advent.

29.November 2022

Presseinformation der St.Sebastianus Bruderschaft Gindorf 

13.November 2022

Im Rahmen einer feierlichen Ehrung durch Landrat Petrauschke wurden am 23.Oktober die erfolgreichen teilnehmenden Ortschaften / Vereine und deren erfolgreichen Projekte nochmals vorgestellt. Nunmehr liegen auch die beiden Urkunden für Gindorf vor. 

01.November 2022

Unserere diesjährigen Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 01. Dezember 2022 statt. 

28.Oktober 2022

 

Gindorfer Adventfenster 2022

wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Fensterpaten für die inzwischen schon traditionellen Adventfenster gefunden haben.

In entspannter, adventlicher Atmosphäre bietet sich hier die Gelegenheit sich zwanglos mit Nachbarn und Freunden auszutauschen.

Aktuell gibt es noch 1 freien Fenstertermin, wer sich hierfür noch zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne mit unserer Koordinatorin Inge Weuthen abstimmen (Inge.Weuthen@gindorf-ev.de).

Advent Gindorf Inge 2022 2.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]

02.Oktober 2022

 

Auf der Ladestraße wurde, ergänzend zu den bisherigen Tätigkeiten, nunmehr auch ein Schild mit den Regeln zum Boulespiel aufgebaut und zur besseren Orientierung bezgl. der alten Grevenbroicher Apfelsorten ebenfalls eine Übersichtstafel der gepflanzten Baumsorten aufgestellt.

 

27. September 2022

 

Gindorfer Gassen

Schon lange ist es der Dorfbevölkerung ein „Dorn im Auge“, dass die Gindorfer Gassen entweder nur im Hellen oder mit Hilfe einer Taschenlampe begehbar sind.
In der „dunklen Jahreszeit“ wurden die Gassen oft auch aus Sicherheitsbedenken gar nicht erst benutzt.
Hier wurde bereits in der Vergangenheit des Öfteren ergebnislos versucht diesen Zustand zu verändern, letztmalig in 2015 hatte der ortsansässige Ratsherr Markus Schumacher versucht hierauf Einfluss zu nehmen.
Am 02.Februar 2022 hat Gindorf e.V. einen erneuten Anlauf genommen und  den Ratsherrn Jürgen Linges, als Vorsitzenden des Planungsausschusses, um Unterstützung bezüglich der Umsetzung einer Beleuchtung der Gindorfer Gassen angesprochen.
Daraufhin erfolgte ein entsprechender Antrag an die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR, welcher dann am 20.September 2022 in eine positive Beschlussfassung mündete. Hierbei darf nicht unerwähnt bleiben, dass auch hier wieder eine sehr konstruktive Zusammenarbeit mit den Stadtbetrieben AöR und Gindorf e.V. erfolgt ist.

Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen, aber auch im Sinne der Nachhaltigkeit erfolgt die Installation durch eine Lösung mit Solarenergie und Akkuspeicherung.
Auch wenn für die Beschaffung und Installation ein Zeitfenster von ca. 10 Wochen veranschlagt wurde, sind die Zeiten von dunklen Gassen dennoch endlich gezählt. 

23. August 2022

Adventfenster

Für die diesjährigen Adventfenster gibt es nur noch 2 verfügbare Termine (27.11. und 10.12.). Wer in diesem Jahr noch eine Patenschaft übernehmen möchte, sollte sich zeitnah mit unserer Koordinatorin Inge Weuthen  (inge.weuthen@gindorf-ev.de) in Verbindung setzen.

13. Juni 2022

Boulefläche

Nachdem am letzten Samstag bereits mehrere Tonnen grober Schotter als Untergrund  für die Spielflächen eingebracht wurde,sind am heutigen Montag weitere 20 Tonnen Feinsplitt aufgebracht und verdichtet worden.

historische  Informationen

 

Ältere Veröffentlichungen, Nachrichten und Berichte finden Sie in unserem Archiv.

Informieren Sie sich auch dort....

Werbung  in eigener Sache :

Soziales Netzwerk

Hallo liebe Gindorfer,

auf Anregung unserer Mitglieder sind wir nun auch über Facebook für Euch zu erreichen.

Alle Neuigkeiten und Infos werden somit auch hier für Euch abrufbar sein.

Anregungen und Kritik helfen uns, unsere Arbeit zu verbessern.

Also bitte bei Bedarf eine kurze Nachricht an uns!

Auch ein Lob hilft uns, unsere Motivation noch mehr zu steigern.

 

Gemeinsam fürs Dorf

Gindorf e.V.

Letzte Aktualisierung: 04.12.2022

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181-4737385
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt