Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

16. Mai 2021

Der Frühling ist da!

Auch wenn das Wetter sich in den letzten Wochen nicht immer von seiner besten Seite gezeigt hat, so blüht unsere Ladestraße dennoch allmählich auf.

Sowohl die Apfelbäume als auch der neu eingepflanzte Ginster tragen erste Blüten.

Wir hoffen dennoch, dass es nun langsam wärmer und sonniger wird, damit wir ab dem Spätsommer unsere alten Apfelsorten probieren dürfen.

Was lange währt, wird endlich gut!

Wer in den letzten Tagen an der Ladestraße vorbei gekommen ist, hat es vielleicht bereits entdeckt. Auch in den sozialen Netzwerken wurde schon danach gefragt.

Die Firma Heuser hat in der letzten Woche mit den Erdarbeiten für die neue Boulefläche begonnen.

Zunächst wurde die die Grundfläche ausgehoben und mit Recycling-Schotter aufgefüllt. Auch die Randsteine wurden bereits gesetzt, sodass der „Rahmen“ für die Turnierfläche nun gegeben ist. In den nächsten Wochen wird der Platz dann mit geeigneten Materialien in einem speziellen Schichtsystem aufgefüllt. Wir hoffen, dass wir so im Sommer die ersten Kugeln auf die Boulefläche bringen dürfen.

Ein großer Dank gilt bereits jetzt dem Team des Baggerservice Heuser, welches sich wieder einmal mit Herz und Hand für unser Dorf einsetzt.

12. April 2021

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde u.a. die Anregung gemacht auch die alten mundartlichen Straßenbezeichnungen in das aktuelle Ortsbild zu integrieren.

Wir haben das Thema gerne aufgegriffen und versucht die alten Bezeichnungen aus der Erinnerung der Dorfbevölkerung auszugraben, bevor dieses Wissen verloren geht..

Einiges konnten wir bereits in Erfahrung bringen, aber ggf. gibt es ja noch weitere verschollene Bezeichnungen oder Informationen.

 

Wir würden uns freuen, wenn  zu diesem Thema jemand noch etwas beisteuern kann bzw. möchte.

Bitte lasst uns einfach  eine kurze Info zukommen , wir freuen uns auf weiteren Input.

 

Gemeinsam für`s Dorf!

06. April 2021

Leider wurden auch für dieses Jahr alle Schüützenfeste bis einschließlich 31.Juli 2021,und somit auch das Gindorfer Broerfest, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt...

 

(für nähere Informationen bitte auf das Bild klicken)

Gindorf e.V. wünscht Allen ein schönes Osterfest

29. März 2021

Frühlingsbeginn 2021 ...

Nach dem Motto „den längsten Weg bewältigt man auch in kleineren Schritten…“ haben wir am heutigen Montag das sonnige Frühlingswetter ausgenutzt und auf der Ladestraße eine größere Menge an Ginster und einige Lavendel eingepflanzt.
Wenn alles anwächst wird  die „Alte Verladestraße“  wieder ein Stück bunter  und Bienenfreundlicher.

Erfreulich ist auch, dass die vor 4 Jahren gepflanzten Narzissen und Krokusse immer noch verlässliche Frühlingsboten sind.

Gindorf blüht weiterhin auf.

Auch rund um die Apfelbäume, die zum Glück alle die Trockenheit des letzten Jahres gut übertanden haben, verschönern Mini-Hyazinthen die Natur. Viele haben sich mittlerweile selbständig vermehrt.

 

07. Januar 2021

Änderung Vorstand und Satzungsänderungen sind eingetragen

 

Wir freuen uns darüber, dass mit Annalena Becker der Vorstand von Gindorf e.V. nun wieder vollständig ist.

Sie übernimmt, nach dem satzungsgemäßen Ausscheiden von Jürgen Moll, die Funktion  der stellvertrenden Vorsitzenden.

 

Des Weiteren wurden notwendige Satzungsänderungen notariell auf den Weg gebracht und sind nach Prüfung durch das Registergericht geändert.

 

 

Mit Datum vom 29.12.2020 erfolgten die rechtskräftigen Eintragungen beim Registergericht Mönchengladbach.

06. Januar 2021

Jahres­steu­er­ge­setz 2020 (JStG 2020)

Änderungen vom 28.12.2020

 

hier klicken und die wesentlichen Änderungen für Vereine lese

historische  Informationen

 

Ältere Veröffentlichungen, Nachrichten und Berichte finden Sie in unserem Archiv.

Informieren Sie sich auch dort....

Werbung  in eigener Sache :

Soziales Netzwerk

Hallo liebe Gindorfer,

auf Anregung unserer Mitglieder sind wir nun auch über Facebook für Euch zu erreichen.

Alle Neuigkeiten und Infos werden somit auch hier für Euch abrufbar sein.

Anregungen und Kritik helfen uns, unsere Arbeit zu verbessern.

Also bitte bei Bedarf eine kurze Nachricht an uns!

Auch ein Lob hilft uns, unsere Motivation noch mehr zu steigern.

 

Gemeinsam fürs Dorf

Gindorf e.V.

Letzte Aktualisierung: 16.05.2021

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181 498186
Fax: +49 2181 498186
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt