Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

07. Januar 2021

Änderung Vorstand und Satzungsänderungen sind eingetragen

 

Wir freuen uns darüber, dass mit Annalena Becker der Vorstand von Gindorf e.V. nun wieder vollständig ist.

Sie übernimmt, nach dem satzungsgemäßen Ausscheiden von Jürgen Moll, die Funktion  der stellvertrenden Vorsitzenden.

 

Des Weiteren wurden notwendige Satzungsänderungen notariell auf den Weg gebracht und sind nach Prüfung durch das Registergericht geändert.

 

 

Mit Datum vom 29.12.2020 erfolgten die rechtskräftigen Eintragungen beim Registergericht Mönchengladbach.

06. Januar 2021

Jahres­steu­er­ge­setz 2020 (JStG 2020)

Änderungen vom 28.12.2020

 

hier klicken und die wesentlichen Änderungen für Vereine lese

Gindorf e.V. wünscht einen Guten Rutsch und alles Gute

für das anstehende Jahr 2021, vor allem natürlich Gesundheit.

Auch wenn die Vernunft die meisten von uns dazu zwingt in diesem Jahr Weihnachten vielleicht anders zu feiern als gewohnt.... es ist auch die Chance sich auf das wesentliche, nämlich den Menschen, zu konzentrieren.
Nicht die Anzahl oder der Wert der Geschenke, sondern die Gesundheit und das Leben der euch nahestehenden Menschen sind die wahren Geschenke in diesem Jahr...
 
Gindorf e.V. wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

19. Dezember 2020

Bericht ERFT-Kurier vom 19.12.2020:

Weihnachtsstimmung mit Abstand im "Broich Eng" ....

(zum Öffnen auf Bild Klicken,Seite 4)

Broicheng2020.pdf
PDF-Dokument [402.0 KB]

11. Dezember 2020

Impressionen vom "Broich Eng"

Im letzten Jahr ist die St-Leonhard-Straße (Broich Eng) zum ersten Mal als ein großes, gemeinsames Adventfenster in Erscheinung getreten.

In 2020 hat die Nachbarschaft des "Broich Eng" trotz Corona ebenfalls einen Weg gefunden, den Geist der Adventfenster für sich zu bewahren.

 

 

 

Gemeinsam für's Dorf ....

Weihnachten im Broich Eng.pdf
PDF-Dokument [633.1 KB]

Fotos und Text: Annalena Becker

 

03. November 2020

Aktuelle Mitgliederinformationen:

Und wieder einmal zwingt die Corona-Pandemie auch uns zu spontanen Reaktionen in unserem Vereinsleben. 
Wir haben für Euch einige Informationen zum weiteren Vorgehen

zusammengestellt.


Mitgliederversammlung inkl. Fördermitglieder:
Aufgrund der aktuellen Vorgaben der Bundes- und Landesregierung müssen wir leider die ursprünglich für den 20. November 2020 geplante Mitgliederversammlung mit unseren ordentlichen, sowie Fördermitgliedern ausfallen lassen. Sobald uns die Pandemie eine Chance dazu gibt, werden wir die Mitgliederversammlung natürlich stattfinden lassen. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir frühestens im Jahr 2021 wieder an eine neue Terminierung denken können.

 

Adventfenster:
Auch unsere ersten gedanklichen Ansätze zum Umgang mit den Adventfenstern in diesem Jahr, können wir leider nicht weiter aufrechterhalten.
Es wäre unverantwortlich und naiv zu glauben, dass am 01. Dezember 2020 die Welt wieder in Ordnung wäre und unsere Adventfenster wie gewohnt stattfinden könnten.
Aus diesem Grund werden wir unsere diesjährigen Adventfensterpaten bitten bzw. empfehlen von dem üblichen Umfang der traditionellen Adventfenster  abzusehen.

So bedauerlich und schade es für alle ist, so wollen wir doch in dieser schwierigen Zeit dörfliche sowie nachbarschaftliche Zusammenkünfte vermeiden. Schließlich wollen wir uns an den Weihnachtstagen alle mit unseren Familien treffen und gemeinsame feierliche Stunden verbringen. 

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich sehr schön, wenn möglichst viele Mitglieder, gerade in diesem Jahr mit besonders viel Liebe eine eigene Fensterdekoration anbieten würden.

So können wir die adventliche Stimmung vielleicht trotzdem erzeugen, wenn wir bei einem abendlichen Spaziergang in die erleuchteten Fenster der Häuser unseres schönen Dorfes Gindorf schauen.

 

 

Gemeinsam fürs Dorf

Gindorf e.V.

historische  Informationen

 

Ältere Veröffentlichungen, Nachrichten und Berichte finden Sie in unserem Archiv.

Informieren Sie sich auch dort....

Werbung  in eigener Sache :

Soziales Netzwerk

Hallo liebe Gindorfer,

auf Anregung unserer Mitglieder sind wir nun auch über Facebook für Euch zu erreichen.

Alle Neuigkeiten und Infos werden somit auch hier für Euch abrufbar sein.

Anregungen und Kritik helfen uns, unsere Arbeit zu verbessern.

Also bitte bei Bedarf eine kurze Nachricht an uns!

Auch ein Lob hilft uns, unsere Motivation noch mehr zu steigern.

 

Gemeinsam fürs Dorf

Gindorf e.V.

Letzte Aktualisierung: 07.01.2021

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181 498186
Fax: +49 2181 498186
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt