Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

21. Januar 2020

Bericht der NGZ vom 21-01-2020 Sebastianer bereiten sich auf Bundesköniginnentag vor

zum Öffnen auf Bild klicken)

 

09.Januar 2020

Auch in diesem Jahr veranstalten die Pfadfinder wieder ihr traditionelles Spaghetti-Essen. Diese Veranstaltung ist ein weiterer Anlass sich einfach mal wieder zwangslos zu treffen und somit die Dorfgemeinschaft zu fördern.

Gindorf e.V. wünscht FROHES NEUES JAHR

09.Dezember 2019

Bericht der NGZ vom 08.12.2019

Es bleibt zu hoffen, dass es mit Unterstützung der Dorfgemeinschaften gelingt, dass eine solch wichtige soziale Einrichtung nicht zerstört wird. Wir konnten uns selber am Samstag morgen davon überzeugen, wie wichtig das Engagement eines Jeden von uns hier sein kann.

(zum Öffnen auf Bild klicken)

 

05.Dezember 2019

Impressionen des heutigen Adventfensters

Adventfenster der Grundschule ....

Die Schüler der Grundschule waren voller Eifer beim diesjährigen Adventfenster dabei. Gedichte und Weihnachtslieder wurden für die Anwesenden ebenfalls vorgetragen..

02.Dezember 2019

Adventfenster aktualisiert...

02.Dezember 2019

(Quelle: Facebook, Bürgermeister Krützen)

30.November 2019

Bericht der NGZ vom 30-11-2019  Bringt Dorfverein den Bahnhof voran?...

Bereits in unserer Vorlage aus 2016 hatten wir als Vision eine Verlegung des Bahnsteiges in Richtung Ladestraße aufgezeigt. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn dadurch ein neuer aktueller Ansatz für eine Umsetzung  unserer derzeitig desolaten Situation bezüglich unseres Bahnhofs gesetzt werden konnte.

zum Öffnen auf Bild klicken)

 

17.November 2019

Auch in diesem Jahr finden die mittlerweile schon traditionellen Adventfenster in Gindorf statt. Es gibt noch 2 freie Termine (07. und 22.12.), wenn hier jemand noch kurzfristig als Fensterpate fungieren möchte- reicht eine kurze Info.....

07.November 2019

Alljährlich lädt die Gindorfer Bruderschaft, gemeinsam mit dem Ortsausschuss unserer Pfarrgemeinde, am 06. November alle Bewohner des Ortes am Gindorfer Heiligenhäuschen auf der Eschenstraße zu einer kurzen Andacht ein.
Ausgelöst durch den Namenstag des heiligen Leonhard, dessen karitatives Wirken wir gedenken ,  steht aber auch der Gedanke im Fokus, in der hektischen Zeit einfach einmal kurz „auf die Bremse“ zu treten und die dörflichen Kontakte zu pflegen, in den letzten Jahren verbunden mit der anschließenden Einladung bei Konrad Sturm sich bei einem Glas Glühwein und Kaminfeuer aufzuwärmen. 

 

historische  Informationen

 

Ältere Veröffentlichungen, Nachrichten und Berichte finden Sie in unserem Archiv.

Informieren Sie sich auch dort....

Werbung  in eigener Sache :

Soziales Netzwerk

Hallo liebe Gindorfer,

auf Anregung unserer Mitglieder sind wir nun auch über Facebook für Euch zu erreichen.

Alle Neuigkeiten und Infos werden somit auch hier für Euch abrufbar sein.

Anregungen und Kritik helfen uns, unsere Arbeit zu verbessern.

Also bitte bei Bedarf eine kurze Nachricht an uns!

Auch ein Lob hilft uns, unsere Motivation noch mehr zu steigern.

 

Gemeinsam fürs Dorf

Gindorf e.V.

Letzte Aktualisierung: 21.01.2020

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181 498186
Fax: +49 2181 498186
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt