Gindorf e.V.
Gindorf e.V.

20. Februar 2022

Die Bruderschaft Gindorf muss den geplanten Bundesköniginnentag nunmehr leider doch absagen...

Unser Bundesköniginnentag im Mai findet leider nicht statt – es tut uns unendlich leid
Offizielle Absage des Bundesköniginnentag 2022 in Grevenbroich-Gindorf
 
 
Liebe Freunde unserer Gindorfer Schützenbruderschaft,
liebe Vereinsmitglieder, Dorfbewohner und Kooperationspartner…
unser, aufgrund der Coronapandemie bereits um ein Jahr verschobene Königinnentag des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) in Grevenbroich-Gindorf findet auch im Mai diesen Jahres nicht statt.
Dies ist das Ergebnis eines intensiven Meinungsaustausches zwischen dem Vorstand des BHDS als Veranstalter dieses großen Schützentreffens und dem Vorstand unserer Gindorfer Schützenbruderschaft als diesjähriger Ausrichter des Bundesköniginnentages.
Wir haben uns die Entscheidung zur Absage dieses alljährlichen Treffens unserer Schützenköniginnen und deren Hofstaate mit zahlreichen Schützenabordnungen aus den sechs Diözesanverbänden unseres großen Bundes nicht einfach gemacht. Aber bei der Entscheidungsfindung galt es, das wirtschaftliche Risiko, das aktuell immer noch hohe gesundheitliche Risiko und das daraus abzuleitende Risiko der Teilnehmer-Akzeptanz abzuwägen.
Wir sind sehr traurig über diese nun endgültige Entscheidung. Aber wir müssen auch die verständliche Überlegung vieler älterer Schützenfreunde respektieren und zur Kenntnis nehmen, die aufgrund des nach wie vor von Experten unterschiedlich bewerteten Gesundheitsrisikos, doch eher von einem diesjährigen BKT-Besuch absehen werden.
Die jetzt gefällte Entscheidung zur Absage des diesjährigen Bundesköniginnentages wurde in großem Einvernehmen durch den kompletten BHDS-Bundesvorstand, aller ebenfalls mit in die Entscheidungsfindung involvierten Diözesanbundesmeister aus allen Diözesen unseres Bundes, unseres Bruderschaftsvorstandes und gemeinsam mit den bereits gestern Abend unterrichteten Vorsitzenden der einzelnen Zuggemeinschaften unserer Bruderschaft getroffen.
 
Wir schauen nun nach vorn und widmen uns mit aller Kraft der Planung unseres noch nachzuholendes Bruderschaftsjubiläums am zweiten Wochenende im Juli.
Schon heute freuen wir uns auf eine große Unterstützung und festliche Tage der Begegnung und der festlichen Freude durch und in unserer Dorfgemeinschaft. Wir laden Euch schon heute ganz herzlich ein.

04. März 2021

Bericht der NGZ vom 04.März 2021: Bundesköniginnentag  in Gindorf wird auf 2022 verlegt...

Presseinformation der Gindorfer Bruderschaft
2021-03-04_Verschiebung des BKT 2021 nac[...]
PDF-Dokument [242.9 KB]

08-09. Mai 2021

Bundesköniginnentag

Bericht der NGZ vom 19-02-2019-Bruderschaft plant jungesGroßereignis  ...

(zum Öffnen auf Bild klicken)

18. Januar 2019

Homepage zum Bundesköniginnentag 2021 ist ab heute unter www.bkt2021.de online...

(zum Öffnen auf Bild klicken)

12. März 2018

Bericht der NGZ vom 12-03-2018- Gindorf richtet Bundesköniginnentag 2021aus .....

11. März 2018

Bundesköniginnentag 2021 findet in Gindorf statt....(Quelle: Bruderschaft Gindorf)

06. März 2018

Bericht der NGZ vom 06-03-2018- Gindorf bewirbt sich für Bundesköniginnentag 2021.....

31. März 2017

Stadt Grevenbroich unterstützt die Bewerbung für den Bundesköniginnentag 2021

24. Januar 2017

NGZ-Bericht - Gindorfer Bruderschaft plant Bundesköniginnentag 2021 in Gindorf....

Letzte Aktualisierung: 02.10.2022

Kontakt

Gindorf e.V.
Friedensstr. 24
41517 Grevenbroich

Telefon: +49 2181-4737385
E-Mail: kontakt@gindorf-ev.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt